Home
           
Unser erster deutscher APERITIF ist vor einigen Jahren von dem bekannten Wein-Journalisten und Fachautor Rudolf Knoll verkostet worden.
Daraufhin fand der APERITIF große Anerkennung im
  • Getränke-Magazin
  • Top-Hotel
  • VINUM


Gastro-Messe 2007

In der Selektion wurde unser APERITIF als besonderes Genusserlebnis von Fachautor Peter Cech bezeichnet.

       
     
Bei der größten Riesling-Verkostung auf der Weinmesse 2000 im Logenhaus in Berlin wurden 1000 Riesling-Weine benotet.
Wir belegten mit unserem Weingut einen beachtlichen 5. Platz in der Gesamtwertung.
 
     
Unser Straßenfest 2003 stand unter dem Motto:
"FASZINATION WEIN & POWER" (Wochenspiegel Veranstaltungstipp vom 19.08.2003)
     
Wir hatten zu diesem Anlass vor unserem Weinkeller einen original Rennwagen "LOLA B 98 / 10" mit Formel 1 Motor und einer Topspeed von 340 km/h stehen, der auch gestartet wurde.
 
"Edle Gewächse, schneller Renner" (TV vom 19.08.2003)

"Weingenuss mit Vollgas" (Presse Werbeaktion: Trier bis Koblenz August 2003)

"Klasse Weine, regionale Küche und Motorsport zum Anfassen" (Verbandsgemeinde Nr. 32 2003)

"Erstmals original Le Mans - Rennwagen, die Attraktion auf dem Straßenfest in Kinheim-Kindel" (TV vom 29.08.2003)

 
     
Die Organisation Mosel-Saar-Ruwer Wein e.V. präsentierte einen unserer Auslese-Weine im Oktober 2005 im niederländischen Nijmengen bei einer großen Journalisten-Weinprobe mit ca. 200 Gästen.
Kurze Zeit später wurde unser Wein bei den "Erlebniswochen Fisch" in Neualbenreuth erfolgreich präsentiert.
Für die Veranstaltungsreihe "Karpfen aus der Oberpfalz und Wein von Mosel-Saar-Ruwer" im Rahmen des Wein & Gourmet-Festival International 2006 wurde wieder einer unserer Weine als Essensbegleiter ausgewählt.
 
     
Für eine Präsentationsreise mit der Weinkönigin nach Japan 2008 wurde eine unserer Auslese-Weine von der "Moselwein e.V." benötigt.